Willkommen in Khunchom

Downloads

[ Kreatives ]
[ DSA 4 Regeln ]
[ DSA 3 Regeln ]
[ Myranor ]

Kreatives

Rondras Zorn
(Autor: Chris Gosse, Stand: 17.02.2001)
Diese kleine Geschichte handelt von einer folgenschweren Entscheidung aus dem Leben von [ Gwynna ], die auch hier als [ Charakter ] beschrieben wird
[ HTML ]

DSA 4 Regeln

Alternative Regeln
(Autor: Chris Gosse, Stand: 12.12.2002)
Diese kurzen Alternativregeln greifen in die Erschaffung und Steigerung ein, sie bieten ein paar Änderungen bei der Verteilung der Eigenschaften und vergünstigen die Steigerung der einzelnen Spalten. Dazu kommt eine Neuordnung des Stufensystems, welches immer noch für die Aktivierung von Talenten und Zaubern notwendig ist.
[ PDF (8 kb) ]

Vor- und Nachteile
(Autor: Chris Gosse, Stand: 24.07.2004)
Aufgrund der fehlenden Balance wurden die Kosten einiger Vor- und Nachteile geändert, teilweise aber auch die Regeln. Zudem werden hier noch ein paar weitere Vor- und Nachteile vorgestellt, wie z.B. Kleinwüchsig, Leichter und Tiefer Schlaf und Krankheit. Zuletzt gibt es noch ein paar erweiternde Regeln zu Gesucht, Verbindungen und Verpflichtungen.
[ PDF (129 kb) ]

Merkmale und zugeordnete Zaubersprüche
(Autor: Chris Gosse, Stand: 30.12.2002)
Eine Übersicht, welche Zauber zu welchem Merkmal gehören, fehlt in Zauberei und Hexenwerk. Hier wird sie nachgereicht. Ideal für den Überblick.
[ PDF (14 kb) ]

DSA 3 Regeln

Alchimie
(Autor: Chris Gosse, Stand: 18.10.2000)
Neue Alchimieregeln zur Bestimmung der Qualität, zusätzlich eine Möglichkeit, ad hoc die Wirkung eines allseits beliebten Heiltranks zu ermitteln.
[ PDF/Gezippt (73 kb) ]

Geburtstag eines Helden
(Autor: Chris Gosse, Stand: 18.10.2000)
Ein kleines Regelwerk für eine gerechtere Verteilung der Geburtstagsgeschenke der Götter und die in der Welt des Schwarzen Auges leider fehlenden Informationen zu den Geburtssternen.
[ PDF/Gezippt (100 kb) ]

Die Spätweihe und geweihte Waffen
(Autor: Chris Gosse, Stand: 23.09.2000)
Diese Vor-KKO-Regeln bieten eine Lösung, mit der sich ein Charakter als Spätberufener weihen lassen kann. Weiterhin ist eine Abhandlung über die Verbreitung und Verfügbarkeit von geweihten Waffen enthalten.
[ PDF/Gezippt (181 kb) ]

Der Händler
(Autor: Chris Gosse, Stand: 23.09.2000)
Talentwerte und eine Kurzbeschreibung des "vergessenen Heldentyps" Händler.
[ PDF/Gezippt (85 kb) ]

Söldnervarianten
(Autor: Chris Gosse, Stand: 24.11.2000)
Aus dem Söldner kann man eine Menge verschiedener Charaktere erstellen. Diese Liste zeigt ein paar von ihnen: Den Bogenschützen, den Karawanenführer, den Leibwächter und den Kopfgeldjäger. [ PDF/Gezippt (112 kb) ]

Der Druidoschamane
(Autor: Stephanie von Ribbeck und Chris Gosse, Stand: 18.11.2000)
Der Druidoschamane ist eine Zusammenarbeit mit Stephanie von Ribbeck (Homepage) und bietet ein paar Varianten für die verschiedenen Kulturen an.
[ Link ]

Myranor Regeln

Myranor Heldenbrief
(Autor: Chris Gosse, Stand: 04.11.2000)
Was soll man noch sagen? Ein Heldenbrief für Myranor, der einige Rechenarbeit abnimmt.
[ XLS/Gezippt (103 kb) ]

Heldenbrief Deluxe
(Autor: Chris Gosse und Andreas Hugenroth, Stand: 14.01.2001)
Eigentlich der gleiche Heldenbrief, doch bei diesem hat Andreas Hugenroth (ahugenroth@gmx.de) per Makro einige zusätzliche Berechnungen eingefügt, so dass der Brief fast alles alleine erledigt. Meinen Dank hierfür!
[ XLS/Gezippt (185 kb) ]

(c) 2000-2004 by [ Chris Gosse ], letztes Update 08-09-04

[ Startseite ] [ DSA-Ecke ] [ Khunchom ] [ Ratgeber ] [ Privates ] [ Gästebuch ]